Dienstag, 21. Oktober 2014

Spaghetti übrig?

Das kennt bestimmt jeder von Euch.

Man macht lieber paar Spaghetti mehr und da Spaghetti ziemlich schnell sättigt, bleibt oft noch einiges übrig und droht in der Bio-Tonne zu landen.

Dabei kann man gekochte Spaghetti sehr schön für Spaghettisalat, Auflauf, Spaghetti mit Ei oder eben für Muffins verwerten.




Ich habe mich für die Muffins entschieden und was macht Ihr so aus übrig gebliebenen Spaghetti?

Hier kommt das Rezept für Euch.


Zutaten für ca. 250g Spaghetti

  • 7 Eier
  • 350 ml Schlagsahne
  • 1 Bund Frühlinszwiebeln
  • 100 g Kochschinken
  • 100 g Speck
  • 150 g Käse (Pizza- oder Reibkäse)
  • 1-2 Zähen Knoblauch
  • etwas Butter oder Margarine für die Muffinform
  • auf Wunsch 50-100g Parmesan
  • Salz und Pfeffer

Frühlingszwiebeln fein schneiden, Kochschicken würfen, Speck würfeln und alle Zutaten mit den Nudeln vermischen. Wer mag kann noch 50-100g geriebenen Parmesan dazu geben, das gibt dem ganzen einen würzig-leckeren Geschmack.

Die Eier kurz verquirlen, Sahne dazu geben, Knobi hineinpressen, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Das Muffinblech einfetten.

Die Nudeln mit einer Gabel aufdrehen und die Nudel-Nester in die Blechmulden hinein setzen. Die Eier-Sahne-Mischung in die Mulden verteilen (bis oben aufgießen) und dann den geriebenen Käse drüber streuen. Es reicht vollkommen aus wenn man auf jedem Muffin in der Mitte den Käse drauf tut, diese verteilt sich dann beim backen.

Bei 180°C (Umluft) ca. 20 Min. schön dunkel-Goldgeld backen.

Buon Appetito!

Eure Natalia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieber Leserinnen und Leser, hat euch mein Artikel gefallen?
Wenn es noch Fragen dazu gibt - ich freue mich über eure Kommentare. Bitte hinterlasst beim Kommentar euren Namen damit ich euch nicht mit "Hallo Anonym" ansprechen muss :-)