Sonntag, 19. Oktober 2014

Bäriges Vergnügen?

Sind sie nicht goldig? Die kleine Bärchen!Ja, die Bärchen waren ratz-fatz weg - noch warm!

Sie sind so saftig und lecker und lassen sich total einfach zubereiten.Sicherlich kann man auch andere Förmchen nehmen aber diese Bärchen fand ich so herrlich süß!
Ich habe sie irgendwann mal beim Aldi Süd gekauft und bereue nichts!









Zutaten:

  • 80g zimmerwarmer weicher Butter
  • 60g Zucker
  • 3 Eier
  • 3 EL Milch
  • 170g Mehl
  • 1 gehäufter TL Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 2 EL Nutella

Die Butter schaumig rühren (3-4 Min. mit Rührgerät) dann Zucker und Eier im Wechsel hinzufügen.

Mehl mit Backpulver und Salz vermischen. Alles auf die zubereitete Masse sieben und einrühren. Milch und Nutella hinzufügen und alles noch einmal gut durchrühren.

Die Masse in 4 Bärchenförmchen verteilen. Statt Bärchenförmchen kann man natürlich auch andere Formen nutzen z.B. Minigugel oder Muffin. Die Förmchen immer zu Hälfte füllen, da der Teig gut aufgeht.

Die Bärchenförmchen werden bei 180°C bei Ober- und Unterhitze ca. 25 Min. gebacken. Ich empfehle eine Stäbchenprobe nach 20 Minuten, da jeder Backofen anders backt.



Wenn die Bärchen leicht abgekühlt sind aus den Förmchen stürzen und auf Wunsch mit Puderzucker bestäuben oder nach Lust und Laune verzieren.

Viel Spaß beim Naschen!

Eure Natalia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieber Leserinnen und Leser, hat euch mein Artikel gefallen?
Wenn es noch Fragen dazu gibt - ich freue mich über eure Kommentare. Bitte hinterlasst beim Kommentar euren Namen damit ich euch nicht mit "Hallo Anonym" ansprechen muss :-)