Über mich


Hallo und schön, dass Du mein Blog besuchst!

Mein Name ist Natalia, ich bin 34 Jahre alt und ich bin eine leidenschaftliche Köchin und Bäckerin.
Das Kochen habe ich schon sehr früh für mich
entdeckt. Bereits als Jugendliche habe ich die Familie bekocht. Es macht mir Spaß Gewürze und Lebensmittel zusammen zu bringen und damit  zu experimentieren. Und da bekanntlich das Auge mit isst, finde ich ansprechend angerichtete Teller mindestens genauso wichtig wie das Gericht auf dem Teller.

Es möchte mir keine glauben aber bis vor gut 3 Jahren war das Backen so gar nicht meins.
Nein, nicht weil ich es nicht spannend fand...nein! Weil ich ohne großer Backerfahrung genauso wie beim kochen experimentiert habe und das ging sehr oft daneben. So habe ich erstmal das Backen links liegen lassen und habe mich erstmal am Kochtopf ausgetobt.
Und dann kam der erste Geburtstag von meinem Knirps. Ich hätte es mir nie nehmen lassen ihm eine Geburtstagstorte zu backen. Niemals! Also trotz der mangelnden Backerfahrung krempelte ich meine Ärmel hoch und machte mich an die Arbeit. Ich tauschte mich mit Bloggern aus, suchte Rezepte für Torten, Cremes und Ganache, probierte sie aus bis ich zufrieden war.
Dann lernte ich das geheimnisvolle Material kennen: Fondant. Ich stellte Fondant und Blütenpaste selbst her (versaute dabei beim ersten Mal meine komplette Mikrowelle mit zerlaufenen Marshmallows), probierte fertige Fondant-Sorten aus, färbte, knetete und formte. Dabei habe ich meine Leidenschaft zu diesem Werk entdeckt. Es war wie ein Wunder für mich!
Und nun bin ich infiziert :-) ich backe mit so viel Liebe und Leidenschaft! Niemals hätte ich gedacht, dass in mir so viel Leidenschaft steckt!
Manchmal fehlt mir neben Beruf und Familie etwas Zeit zum bloggen und deshalb landet nicht jedes Werk im Blog. Aber jedes Rezept, welches ich für gut befunden habe wird früher oder später in der Rezeptebox landen. Denn was gut schmeckt hat es sich verdient auch ein zweites Mal gekocht oder gebacken zu werden.

Weiterhin interessiere ich mich für Foodfotografie. Hier habe ich auf jeden Fall noch Entwicklungspotenzial, finde ich. Aber ich arbeite daran immer besser zu werden.

Ein weiteres Hobby von mir ist malen. Dabei kann ich sehr gut entspannen und wie beim Gestalten der Torten mich kreativ austoben. Inzwischen male ich nur noch wenig, da mir einfach die Zeit dazu fehlt.

Die Idee mit dem Blog entstand 2013. Ich habe ja grundsätzlich ein sehr großes Mitteilungsbedürfnis also postete ich meine Rezepte zuerst auf der Facebook Seite, beschloss aber nach kurzer Zeit das zu separieren, Und da ich schon ein paar Bloggerinen kannte, fand ich so ein Blog wirklich spannend und legte einfach los.

Und nun wünsche ich Euch ganz viel Spaß hier und wenn Ihr noch Fragen an mich habt, dann nutzt einfach die Kommentarfunktion. Ich freue mich!

Eure Natalia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieber Leserinnen und Leser, hat euch mein Artikel gefallen?
Wenn es noch Fragen dazu gibt - ich freue mich über eure Kommentare. Bitte hinterlasst beim Kommentar euren Namen damit ich euch nicht mit "Hallo Anonym" ansprechen muss :-)