Sonntag, 21. Februar 2016

Ninja Turtles Geburtstagstorte

Hallo Ihr Süßen,

alle Jahre wieder... ich habe mich sehr gefreut diese Torte zu gestalten. Immerhin war das meine erste 2-stöckige Torte, auch wenn nicht echt :-) Da ja Kinder nicht so viel von der Torte essen, dachte ich mir, es hat keinen zweck 2 Torten aufeinander zu setzen. So habe ich etwas geschummelt und für die obere Etage einen Tortendummy benutzt. Somit kann die komplette Etage als Andenken aufbewahrt werden.

Zeitlich sehr knapp aber gerade noch rechtzeitig habe ich erstmal den Dummy eingedeckt. Ich dachte es wird einfach aber nein, dieser lies sich wesentlich schwerer eindecken als eine Torte. Als ich das geschafft habe, war der Kanaldeckel dran und die Ninjas. Dafür habe ich 2 Abende gebraucht.





Nach allen Prägungen und Feinarbeiten war dann das Backen dran.
Und da Mamas ja sowas wie Fee, also die "Wunscherfüllerinnen" sind, musste es für das Kind eine bunte Schachbretttorte sein.



Ich habe das Regenbogenkuchenrezept von Sally von www.sallys-blog.de genommen und muss sagen, ein eingefärbter Biskuit ist leckerer. Kann ich so nicht weiterempfehlen.
Aber optisch war die Torte der Oberknaller. Wunderschön!
Und die Kinderaugen leuchteten!
Sowas gibt es nicht jeden Tag :-)

Also alles in einem ist die Überraschung gelungen und die halbe Torte steht immer noch als Deko im Wohnzimmer.



Und wenn abends Mama und Papa von sich aus umarmt werden und das Kind sich für den tollen Geburtstag bedankt, dann war das ein gelungener Tag!

Eure Natalia   
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieber Leserinnen und Leser, hat euch mein Artikel gefallen?
Wenn es noch Fragen dazu gibt - ich freue mich über eure Kommentare. Bitte hinterlasst beim Kommentar euren Namen damit ich euch nicht mit "Hallo Anonym" ansprechen muss :-)