Sonntag, 21. April 2013

Ukrainische Waffeln - ganz schnell gemacht!


Diese Waffeln habe ich als Kind geliebt und es hat sich daran bis jetzt nichts geändert. Es gab sie allerdings eher auf Feierlichkeiten als ein Teil des Kuchenaufschnitts. Dafür wurden oft bunte Waffelblätter benutzt was das Kinderherz natürlich noch mehr anspricht.



Zugegeben, die Waffeln sind nicht gerade diätgeeignet aber dafür sehr lecker!
Und viel Arbeit hat man damit auch nicht.



Zutaten:
  • 1 Packung runde Waffelblätter, fein (am besten aus einem russischen Laden)


  • 2 Dosen Milchmädchen gekocht (gibt es im russischen Laden auch schon gekocht und heißt manchmal auch Warjonka) / alternativ Dulce de Leche.
Milchmädchen großzügig auf die Waffelblätter verteilen und dabei die Waffeln schichten.
Danach am besten in eine Tüte packen und mind. 1 Nacht ziehen lassen. Vor dem servieren in Dreiecke oder Quadrate schneiden.
Fertig!


Eure Natalia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieber Leserinnen und Leser, hat euch mein Artikel gefallen?
Wenn es noch Fragen dazu gibt - ich freue mich über eure Kommentare. Bitte hinterlasst beim Kommentar euren Namen damit ich euch nicht mit "Hallo Anonym" ansprechen muss :-)