Samstag, 27. April 2013

Blueberry COCONUT BARS

...aus der Lecker Bakery Vol.3

Der neue Trend heißt BARS & SQUARES


Als ich das Rezept gesehen habe dachte ich sofort WOOOW!
- die möchte ich unbedingt backen.

Gesagt, getan und ich werde es wieder tun. Ganz sicher!
Fruchtige Heidelbeernote vereint mit Cocosgeschmack - einfach nur himmlich. Dazu ein Cappuccino oder Latte Machiatto und der Tag ist definitiv gerettet.











Zutaten:
200g + etwas Butter
200g + 40g Zucker
2 Eier (Gr. M)
250g Mehl
1 TL Backpulver
2 Limetten (Saft davon)
720ml Heidelbeeren (aus dem Glas)
30g Speisestärke
125g Kokosraspel
200g Créme double


Zubereitung:
Backofen vorheizen (E-Herd 175°C / Umluft 150°C / Gas s. Hersteller)

Eine quadratische Springform 24x24cm einfetten.

Für den Teig 200g Butter mit 200g Zucker mit dem Schneebesen des Rührgeräts cremig rühren. Eier nach einander unterrühren. Mehl und Backpulver miteinander mischen und unter die Eier-Zucker-Masse rühren. Den Teig in der Springform glatt streichen und ca. 20 Min. im vorgeheizten Ofen vorbacken.

Für das Heidelbeerkompott den Saft von 2 Limetten zusammen mit den Heidelbeeren (auch den Saft aus dem Heidelbeerglas dazu nehmen!)  aufkochen. Die Stärke mit 2 EL Wasser glatt rühren und in die aufgekochte Beeren rühren, weitere 2 Min. köcheln lassen.

Für den Guss die Kokosraspel und 40g Zucker, sowie Créme double verrühren.

Springform aus dem Ofen nehmen und Beerenkompott auf dem Boden verteilen. Kokosguss locker drauf verteilen.

Bei gleicher Temperatur ca. 15 Min. backen.
Herausnehmen und in der Form auskühlen lassen.
Kuchen von der Form mit einem Messer lösen und in ca. 35 Rechtecke (ca. 2,5x6,5cm) schneiden.


Ich würde evtl. beim nächsten Mal noch eine halbe Portion Guss mehr zubereiten, damit die Bars richtig dicht bedeckt sind. Ansonsten finde ich dieses Rezept einfach nur toll!

Eure Natalia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieber Leserinnen und Leser, hat euch mein Artikel gefallen?
Wenn es noch Fragen dazu gibt - ich freue mich über eure Kommentare. Bitte hinterlasst beim Kommentar euren Namen damit ich euch nicht mit "Hallo Anonym" ansprechen muss :-)