Montag, 24. Juni 2013

Heute zu Besuch Gastbloggerin Kati von "Cook It The American Way“!

Heute begrüsse ich bei Gaumenluxus ganz herzlich  die liebe Kati  von 
Cook It The American Way“ 
und bedanke mich über diesen schönen Beitrag sowie gleich 2 ganz tolle
 Rezepte für euch!

Die Teriyaki Chicken stehen schon auf meiner persönlichen to-do Liste!
Ich liebe Teriyaki mhhhhh....!

Hallo zusammen!
Ich freue mich sehr, dass ich euch mich und meinen Blog vorstellen darf. Vielen Dank liebe Natalia :-)
Mein Name ist Katarina (oder einfach Kati), ich bin Mitte Zwanzig, verheiratet und seit Januar 2013 stolze Mama einer kleinen Tochter.
Die USA faszinieren mich schon seit Jahren und Kochen ist meine Leidenschaft, also habe ich beschlossen beides miteinander zu verbinden und einen Blog darüber zu schreiben.
In meinem Blog „Cook It TheAmerican Way“ versuche ich, meinen Lesern vor allem die regionale und traditionelle Küche der USA nahezubringen, die hierzulande nicht all zu bekannt ist.
Natürlich werden auch die bekannten Klassiker wie z.B. der „Homemade Hamburger“ oder „Chocolate-Chip-Cookies“ nicht ausgelassen, denn auch diese Speisen haben zweifellos ihren festen Platz in den amerikanischen Küchen und ihre eigene Geschichte.
Wer also Lust hat, die amerikanische Küche einmal anders zu erleben und zu entdecken wie vielseitig sie sein kann, der ist herzlich zu meinem Blog eingeladen.
Als kleinen Anreiz, zeige ich euch hier zwei meiner Lieblings-Rezepte.
„Teriyaki Chicken“ und Für alle Schleckermäulchen unter euch habe ich hier den „Cherry Cobbler“.


TERIYAKI CHICKEN

  • 4 Hähnchenbrustfilets
  • 1-2 TL Speisestärke

Für die Marinade:

  • 3 Frühlingszwiebeln
  • frischer Ingwer (ca. 3 cm)
  • 2 Knoblauchzehen
  • ½ Jalapeño
  • 90 ml Sojasauce
  • 70 ml Sake (Reiswein)
  • 2 TL Zitronensaft
  • 2 ½ EL Rohrzucker

Für die Marinade Frühlingszwiebeln waschen, putzen und in feine Ringe schneiden. Ingwer, Knoblauch und Jalapeño fein hacken.

Vorbereitete Zutaten mit Sojasauce, Sake, Zitronensaft und Zucker mischen, über Hähnchenfleisch gießen und einige Stunden abgedeckt in den Kühlschrank stellen.

Fleisch aus Marinade nehmen, in eine Auflaufform legen und im vorgeheizten Backofen bei 175°C ca. 25-30 min garen.

Die Marinade mit der Speisestärke und evtl. 3-4 EL Wasser verrühren, kurz erhitzen und zum Huhn reichen.

Try this:

Dazu schmeckt Reis besonders gut.

Man kann noch frische Ananasstücke in die Sauce geben – sehr zu empfehlen.
  

CHERRY COBBLER


  • 500g Sauerkirschen
  • 2 EL Cherry Brandy
  • 2 EL gehobelte Mandeln
  • 60g Butter
  • 2 Eier
  • 90g Zucker
  • 1 EL Vanillezucker
  • 60g Weizenmehl
  • 100ml Milch
  • 1 Msp. Salz
  • etwas Butter für die Form

Kirschen waschen, entsteinen, in gebutterte Auflaufform, oder andere ofenfeste Porzellanform, verteilen. Mit Cherry Brandy beträufeln und Mandeln darüber streuen.
Butter schmelzen, Eier trennen.
Butter mit Zucker und Vanillezucker in einer Schüssel cremig schlagen. Mehl darüber sieben und unterheben. Vorsichtig die Milch einrühren.
Das Eiweiß mit dem Salz steif schlagen und vorsichtig unter die Masse heben.
Nun den Teig über die Kirschen verteilen und den Auflauf ca. 40-45min im vorgeheizten Backofen bei 180°C (bis die Teigdecke goldbraun ist) backen.
Am Besten schmeckt der Cobbler, wenn er noch warm ist.
  

Try this:

Sehr lecker dazu schmeckt eine Kugel Vanilleeis.

Eine andere Variante ist der Peach Cobbler. Am Besten natürlich mit frischen Früchten. 


Hinweis:

Wem das Entsteinen frischer Kirschen zu mühsam ist, kann natürlich auf Sauerkirschen aus dem Glas zurückgreifen.

Den Alkohol kann man auch getrost weglassen, dann die Kirschen einfach mit etwas Kirschsaft oder Apfelsaft beträufeln. 

Bis hoffentlich bald und lasst es euch schmecken!

I hope you like it! Enjoy!

Eure Kati


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieber Leserinnen und Leser, hat euch mein Artikel gefallen?
Wenn es noch Fragen dazu gibt - ich freue mich über eure Kommentare. Bitte hinterlasst beim Kommentar euren Namen damit ich euch nicht mit "Hallo Anonym" ansprechen muss :-)