Mittwoch, 13. Juli 2016

Auberginencreme

Diese Auberginencreme ist extrem lecker und braucht wenig Zeit und Zutaten um sie zuzubereiten.





Da Auberginen beim backen arg schrumpfen, nehme ich lieber etwas mehr. Aus 2 kg Auberginen bekommt man eine gute Portion zum Beispiel als Brotaufstrich zum grillen.

2kg Auberginen
1 große  Zwiebel
2 Zehen Knoblauch
1 Becher Saure  Sahne
Etwas glatte Petersilie
Etwas Öl
Etwa grobes Salz
Halbe Zitrone

Die Auberginen halbieren und mit einer Gabel von allen Seiten einstechen . Mit groben Salz bestreuen und mit der Schnittfläche nach unten auf einem Küchentuch für 20 Min platzieren.




Anschließend  mit Öl bepinseln und entweder in einem Kontaktgrill grillen oder im Backofen bei 180°C 45-50Min. backen bis die Auberginen ganz runzelig sind.




Nun mit einem Holzlöffel die etwas abgekühlten Auberginen aushöhlen. Das Fruchtfleich mit fein geschnittenen oder noch besser fein geriebenen Zwiebeln und gepressten Knoblauch pürieren.

Mit ca. 150g  Saurer Sahne, Salz, Pfeffer, fein gehackten Petersilie und etwas Zitronensaft abschmecken.

Mit Baguette servieren.

Guten Appetit!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieber Leserinnen und Leser, hat euch mein Artikel gefallen?
Wenn es noch Fragen dazu gibt - ich freue mich über eure Kommentare. Bitte hinterlasst beim Kommentar euren Namen damit ich euch nicht mit "Hallo Anonym" ansprechen muss :-)